Aktuelles

Neustart Training

Liebe Schützenfreund*innen,

ab Freitag den 21.05.2021 werden wir wieder unseren "Normalbetrieb" aufnehmen.

Natürlich müssen wir uns weiterhin an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln halten und weiterhin aufeinander Rücksicht nehmen.

Wir freuen uns Euch gesund beim Training wiederzusehen.

 

Vereins-Aktivitäten in Corona-Zeiten

Corona Virus Bild klein

Liebe Vereinsmitglieder,


die Verantwortlichen der SG Breisach haben entschieden unser traditionelles Königsschießen und die Vereinsmeisterschaften auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Die Beschlüsse der Landesregierung sind natürlich auch für uns bindend und somit können unsere Termine leider nicht gehalten werden.
In der aktuellen Lage müssen wir auf Sicht arbeiten und können noch keine neuen Termine vergeben.
Sobald es wieder möglich ist Vereinsmeisterschaften abzuhalten, werden wir euch natürlich informieren, wir planen die Vereinsmeisterschaften und das Königschießen Anfang 2021 nachzuholen.

Bleibt gesund .


Grüße,
Simon Voigt
Sportleiter SG Breisach

Bogensport

Bogenschießen, die Kunst des Identischen.


Wer als Kind mit seinem selbst gebastelten Bogen aus einem Stecken und einer Schnur durch den Garten oder angrenzenden Wald gerannt ist, weiß wovon wir schreiben.
Die Schützengesellschaft Breisach e.V. bietet

Weiterlesen ... Bogensport

Essen im Vereinsheim

Essen im Vereinsheim

Jeden 1. Freitag im Monat gibt es lecker Essen. Gute Hausmannskost zum kleinen Preis und die Geselligkeit ist gratis. Vorher bitte Egon Berner kontaktieren 07668 - 1562, evtl. ist er im Urlaub oder es gibt ausnahmsweise kein gekochtes Essen. Für diesen Fall können wir auch schnell eine Pizza in den Backofen schieben.